Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Neuer Chef für DB Regio Bus Nord

07.07.20 (Schleswig-Holstein) Autor:Stefan Hennigfeld

DB Regio Bus Nord bekommt einen neuen Chef: Daniel Marx wird Vorsitzender der Regionalleitung. Marx nahm den Posten zum 1. Juli und löst in dieser Funktion Arne Schneemann ab, der seit dem 1. Juli die Verantwortung für das Programm „Starker Bus“ in der Zentrale von DB Regio Bus in Frankfurt übernimmt.

„Es ist mir eine Freude, dass ich mich nach zwei spannenden Jahren in Frankfurt wieder im Norden einbringen kann. Mit der Region verbindet mich ein Großteil meiner beruflichen Laufbahn. Ich freue mich sehr über die Möglichkeit, die Region zukünftig als Vorsitzender der Regionalleitung zu führen.“, kommentiert Daniel Marx seinen Wechsel. Er verantwortet alle zur DB Regio Bus Nord gehörenden Busunternehmen, wie Autokraft, Weser-Ems Bus, Regionalbus Braunschweig und Haller Busbetriebe.

Kommentare sind geschlossen.