Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Nah.SH: Wewers dankt Mitarbeitern

08.07.20 (Schleswig-Holstein) Autor:Stefan Hennigfeld

Für den herausragenden Einsatz der Verkehrsunternehmen während der Corona-Pandemie hat sich Bernhard Wewers als Geschäftsführer des Nahverkehrsverbundes Nah.SH in Kiel bedankt. Dazu traf er sich am Bahnsteig mit dem Vorsitzenden der Regionalleitung bei DB Regio Nord, Torsten Reh, und Kundenbetreuerin Stephanie Schlorf. Seit Ende April haben die Mobilität und das Nutzungsaufkommen im Nahverkehr allgemein wieder deutlich zugenommen. Dennoch wird allgemein erwartet, dass die Fahrgastzahlen erst langsam wieder das Vorkrisenniveau erreichen.

Wewers: „Das neuartige Coronavirus hat auch die Verkehrsunternehmen in Schleswig-Holstein in den letzten Monaten vor erhebliche Herausforderungen gestellt. Dem großen Engagement ihrer Mitarbeiter ist es zu verdanken, dass das Nahverkehrsangebot dennoch fast uneingeschränkt aufrechterhalten werden konnte. Die Schleswig-Holsteinerinnen und Schleswig-Holsteiner konnten sich so darauf verlassen, auch während des Lockdowns ihre Arbeitsplätze zu erreichen.“

Kommentare sind geschlossen.