Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Dankeaktion für alle Kunden im MDV

07.07.20 (Sachsen) Autor:Stefan Hennigfeld

Um sich bei den mehr als 130.000 Zeitkarteninhaber zu bedanken, die auch während der Einschränkungen zur Eindämmung der Corona-Pandemie mit ihren Abonnements dem ÖPNV die Treue hielten, haben die Verkehrsunternehmen im MDV eine besondere Aktion aus der Taufe gehoben. „Alle Abonnenten und Job-Ticketinhaber erhalten im Rahmen einer Dankeschön-Aktion attraktive Vergünstigungen für die Sommerferienzeit.

So sind beispielsweise das ABO Light und das ABO Basis am Wochenende dann inklusive einer weiteren Person verbundweit gültig, einschließlich der Mitnahme von bis zu drei Kindern zwischen sechs und 14 Jahren. Das bedeutet an sechs Wochenenden ´freie Fahrt´ zu den Ausflugszielen im großen MDV-Gebiet“ betont Steffen Palm von den LVB. Und auch Inhaber von Netzkarten werden für ihre Treue belohnt.

Frank Bretzger, DB Regio, erläutert: „Zusätzlich wird ein Gutschein für ein Länderticket für zwei Personen für Fahrgäste mit einem ABO Senior, ABO Senior Partner oder Fahrgäste, die ein ABO Light, ABO Basis, ABO Premium in den Preisstufen 6 und 7 besitzen, ausgegeben. Damit können diese Kunden in Richtung Dresden, Magdeburg, Erfurt und allen anderen Städten und Regionen der drei Bundesländer Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen reisen, um Ausflugsziele in Mitteldeutschland zu erkunden.“

Lothar Riese, Geschäftsführer des Busunternehmens PNVG unterstreicht: „Viele Fahrgäste kennen die Möglichkeiten zum Urlaub vor der eigenen Haustür nicht. Unsere Gemeinschaftsaktion im Verbund bietet eine gute Gelegenheit dafür. Die ABO-Kunden aller zwanzig Verkehrsunternehmen im MDV werden mit einem individuellen Brief über die Dankeschön-Aktion informiert und finden Ausflugstipps, interessante Tagesausflüge und alle weitere Informationen ab sofort zusammengefasst auf der Webseite 1ticket.de.“

Im Rahmen einer außerordentlichen MDV-Gesellschafterversammlung wurde das Aussetzen der ursprünglich zum 1. August 2020 geplanten Fahrpreisanpassung beschlossen. Die Preise bleiben daher vorerst konstant.

Kommentare sind geschlossen.