Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

VBN: Bürgerbusse fahren wieder

05.06.20 (Bremen, Niedersachsen) Autor:Stefan Hennigfeld

In dieser Woche nehmen erste Bürgerbus-Linien im Gebiet des Verkehrsverbundes Bremen / Niedersachsen (VBN) ihren Betrieb wieder auf, siehe unten. Coronabedingt waren Mitte März alle Bürgerbus-Linien eingestellt worden. Der Rückkehr von Bussen, Straßenbahnen und Zügen zum regulären Fahrbetrieb seit Ende April folgen nun auch nach und nach die Bürgerbusse im VBN.

Da jeder Bürgerbus-Verein die Wiederaufnahme des Betriebes individuell regelt, starten die 23 Bürgerbusvereine im VBN-Land zu unterschiedlichen Terminen. Individuell regeln die Bürgerbus-Vereine auch Maßnahmen wie Vorab-Fahrtanmeldung oder eine mengenmäßige Begrenzung der Fahrgäste. Deshalb wird geraten, sich vor Fahrtantritt beim entsprechenden Bürgerbus-Verein zu informieren. Auch in den Bürgerbussen gilt die Pflicht zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung.

Kommentare sind geschlossen.