Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Transdev verstärkt Vertriebssparte

19.06.20 (Allgemein) Autor:Stefan Hennigfeld

Mit einer neuen Abteilung New Business Development „Vertriebsdienstleistungen für Dritte“ taucht nun die Transdev Vertrieb GmbH in die Welt des aktiven Vertriebs ein. Angesprochen wird damit vor allem kleine und mittlere Unternehmen im ÖPNV. Bisher standen bei der Transdev Vertrieb GmbH die Erstellung komplexer Vertriebslösungen für große Unternehmen im ÖPNV oder auch Vertrieb für Verkehrsverbünde im Vordergrund.

Das bleibt auch so – zugleich hat sich der Vertriebsspezialist jedoch dazu entschlossen, sein Angebotsspektrum weiter auszubauen. Mit der neuen Vertriebsabteilung New Business Development „Vertriebsdienstleitungen für Dritte“ wendet sich die Transdev Vertrieb GmbH nun auch KMUs aus dem ÖPNV zu. Mit der neuen Abteilung möchte das Unternehmen vor allem mittelständische Unternehmen ansprechen, die sich zwischen den Welten befinden. Also die sich mit der Frage auseinandersetzen: Dienstleistungen Outsourcen oder doch selbst betreiben.

Während die Transdev Vertrieb GmbH auch weiterhin komplexe, größere Vertriebsprojekte realisiert, bietet die neu geschaffene Salesforce, neben Gesamtvertriebslösungen für den ÖPNV auch Teilvertriebslösungen an. Verfolgt wird dabei vor allem die Endkundenstrategie. Ziel ist es, die Synergien des Unternehmens intensiv zu nutzen, den Kunden damit eine noch umfassendere Beratung zu bieten und vielfältigere Lösungsmöglichkeiten aufzeigen zu können.

Kommentare sind geschlossen.