Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

SBB: Neuer Infrastruktur-Chef

03.06.20 (Schweiz) Autor:Stefan Hennigfeld

eter Kummer übernimmt ab Mitte August die Leitung von SBB Infrastruktur. Peter Kummer ist seit 2010 Chief Information Officer (CIO) der SBB und seit 2013 Mitglied der Konzernleitung. Er hat seither die Informatik der SBB modernisiert und die Digitalisierung im gesamten Unternehmen vorangetrieben. Nun übernimmt der 54-jährige Betriebswirt und Informatiker die Leitung von SBB Infrastruktur mit ihren rund 10.000 Mitarbeitern.

Peter Kummer folgt auf Jacques Boschung, der SBB Infrastruktur seit Anfang 2019 leitet, ebenfalls als Mitglied der Konzernleitung. Boschung hat sich entschieden, außerhalb der SBB einen neuen Schritt zu machen. Er strebt eine verantwortungsvolle Position in einem anderen Kontext an und verlässt deshalb den Konzern.

Kommentare sind geschlossen.