Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Rheinbahn AG: Neue Personalkampagne

17.06.20 (VRR) Autor:Stefan Hennigfeld

Wie die gesamte Eisenbahn- und ÖPNV-Branche hat auch die Düsseldorfer Rheinbahn AG einen außerordentlich hohen Personalbedarf und sucht neue Mitarbeiter. „Achtung, Dein neuer Arbeitgeber fährt ein!“ steht ab sofort auf den Infoscreens an den U-Bahnhöfen. Mit diesem und weiteren Sprüchen auf Plakaten, im Radio und im Web sucht die Rheinbahn Busfahrer mit Führerschein der Klasse D.

Spielerisch führt die aktuelle Kampagne die Argumente für einen Arbeitsplatzwechsel auf und macht Lust, sich als Mitarbeiter für den Fahrdienst bei dem Verkehrsunternehmen zu bewerben. Ganz besonders freut sich die Rheinbahn über Bewerbungen von Frauen für „lenkende Positionen“, um den Frauenanteil in der Belegschaft zu erhöhen. Hintergrund der Fahrer-Suche sind die umfangreichen Angebotserweiterungen, die die Rheinbahn AG für das zweite Halbjahr 2020 plant. Für eine der größten Leistungssteigerungen der letzten Jahrzehnte braucht sie zahlreiche zusätzliche Mitarbeiter.

Vorstandsvorsitzender und Arbeitsdirektor Klaus Klar sagt: „Die Rheinbahn ist erste Wahl für Mobilität – und als Arbeitgeber in Düsseldorf! Wir bieten unseren Mitarbeitern zahlreiche attraktive Arbeitsbedingungen wie einen unbefristeten Arbeitsvertrag, flexible Dienstpläne, 30 Tage Urlaub sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld. Wer also diese Vorteile genießen und ‚auch mal eine ordentliche Ansage machen‘ will, kommt zu uns und gestaltet gemeinsam mit uns die Verkehrswende!“

Kommentare sind geschlossen.