Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Restarbeiten in Konstanz-Petershausen

26.06.20 (Baden-Württemberg) Autor:Stefan Hennigfeld

Die Deutsche Bahn modernisiert derzeit den Bahnhof Konstanz-Petershausen am Bodensee. Nachdem seit März die neuen Bahnsteige fertig sind, stehen nun noch der Rückbau der Personenunterführung und der weitere Bau von rund 30 Meter beim Bahnsteigs 1 an. Der Mittelbahnsteig wurde mittlerweile komplett zurückgebaut und die Baufläche der Modernisierungsmaßnahme ist weitestgehend wieder frei.

Der Rückbau der Personenunterführung wird im Herbst 2020 stattfinden, die dafür benötigte Vollsperrung von Gleis 1 ist am Wochenende 16. bis 18. Oktober 2020 eingeplant. Im Anschluss sind die Arbeiten für die Fertigstellung des Bahnsteigs 1 inklusive Zugang vom Platz bei der Bäckerei vorgesehen. Während der Arbeiten kann es zu Gleisänderungen kommen. Bis Ende des Jahres ist die Modernisierung des Bahnhofs Konstanz-Petershausen abgeschlossen.

Kommentare sind geschlossen.