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Miniserie wirbt für die S-Bahn Berlin

25.06.20 (Berlin) Autor:Stefan Hennigfeld

Rauand Taleb, Sami Nasser und Amer El-Erwadi – bekannt aus der Serie 4 Blocks – sind die Gesichter der neuen Kampagne „Das Netz“ für die S-Bahn Berlin. Es ist eine Miniserie mit zunächst fünf Folgen. Rauand Taleb aka Alim ist Mitglied einer Großfamilie aus Berlin-Neukölln, die ihr Geld mit knusprigem Baklava verdient. Alim muss als Lieferant der Familien-Bäckerei arbeiten, doch er träumt von einer Karriere als App-Entwickler.

Auf seinem Weg dorthin fährt er viel S-Bahn – und erlebt eine Menge schräger Dinge. Neben den drei Darstellern hat auch ein alter Bekannter einen kurzen Auftritt: Romano, der Köpenicker mit den blonden Zöpfen, der schon für die neuen S-Bahnzüge warb. Regie führte Niels Münter, verantwortlich für Idee, Konzeption und Produktion ist fischerAppelt play. Die S-Bahn startet mit dieser Serie im Netflix-Stil ein neuartiges Werbeformat.

Die insgesamt fünf Episoden à fünf Minuten betten Angebote und Dienstleistungen, wie das interaktive Liniennetz oder die App der S-Bahn, auf unterhaltsame Weise ein. Und das in einen hochwertig produzierten und prominent besetzten Serien-Plot. S-Bahn-Marketingchef Heiko Lindner: „Die S-Bahn bewegt jeden, ob von A nach B oder emotional. Deshalb wollen wir mit diesem Format die Gemüter der Berlinerinnen und Berliner bewegen und eine unterhaltsame Geschichte erzählen, in der wir das Produkt S-Bahn mit einem Augenzwinkern bewerben. Fortsetzung nicht ausgeschlossen.“

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