Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Mehr Fernverkehrszüge zu Pfingsten

22.05.20 (Fernverkehr) Autor:Stefan Hennigfeld

Die Deutsche Bahn fährt ihr Angebot hoch. Ab dem 29. Mai steuern die Züge des Fernverkehrs wieder touristische Ziele an der Nord- und Ostseeküste und in Bayern an. Verbindungen etwa nach Sylt, Rügen, Oberstdorf und Berchtesgaden sind seit letztem Wochenende buchbar. In den vergangenen Wochen hatte die DB mit ihrem stabilen Grundangebot dazu beigetragen, Mobilität und Versorgung in Deutschland sicherzustellen.

Jetzt baut die DB ihr Angebot auf der Schiene wieder aus und reagiert damit auf die behördlichen Vorgaben in den Bundesländern, die Reisen wieder möglich machen. Fernverkehrs-Chef Michael Peterson: „Ein breites Verkehrsangebot für den Deutschland-Tourismus ist in diesem Jahr wichtiger denn je. Wir fahren unser Angebot nachfrageorientiert Schritt für Schritt hoch. Das stabile Grundangebot der vergangenen Wochen macht es möglich, dass wir den Zugverkehr jetzt flexibel und schnell ausbauen können.“

Kommentare sind geschlossen.