Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Marcel Frank wird RVK-Chef

19.05.20 (NVR) Autor:Stefan Hennigfeld

Aufsichtsrat und Gesellschafterversammlung der Regionalverkehr Köln GmbH (RVK) haben einstimmig Marcel Frank als kommenden Geschäftsführer bestellt. Der 42-jährige gebürtige Kölner löst zum 1. Januar 2021 Eugen Puderbach ab, der das Unternehmen seit Juli 1998 leitet und in Ruhestand geht.

Frank tritt seinen Dienst bei der RVK zum 1. November 2020 an und war zuvor Geschäftsführer bei den Eisenbahnen und Verkehrsbetriebe Elbe-Weser GmbH mit Sitz in Zeven, Niedersachsen. Er wurde zunächst bis zum 31. Oktober 2025 zum alleinigen Geschäftsführer berufen. Marcel Frank: „Ich bedanke mich bei den Gesellschaftern und Arbeitnehmervertretern der RVK für das Vertrauen in meine Person.“

Kommentare sind geschlossen.