Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Drogendealer nach Schwarzfahrt gestellt

06.05.20 (Sachsen-Anhalt) Autor:Stefan Hennigfeld

Am Dienstag, den 28. April informierte der Zugbegleiter einer S-Bahn auf der Strecke Stendal – Magdeburg die Bundespolizei über einen Schwarzfahrer. Bei Ankunft des Zuges auf dem Hauptbahnhof Magdeburg stand daher auf Bahnsteig 2 um 17.44 Uhr eine Streife bereit und übernahm den jungen Mann. Dieser konnte weder einen Fahrschein für die Bahn, noch ein Personaldokument vorweisen.

Bei der sich anschließenden Durchsuchung seines mitgeführten schwarzen Rucksackes fanden die eingesetzten Bundespolizisten dann ein Cliptütchen mit 24 Gramm Cannabisblüten, einen Behälter aus einem Überraschungsei mit 19 Gramm vermutlich Amphetaminen, eine Feinwaage sowie ein Springmesser mit einer Klingenlänge von 8,5 Zentimetern. Sämtliche Gegenstände wurden beschlagnahmt und der 17-Jährige für die weiteren polizeilichen Maßnahmen mit zur Dienststelle der Bundespolizei genommen. Den Jungen erwarten Strafanzeigen wegen der begangenen Leistungserschleichung sowie Verstößen gegen das Betäubungsmittel- und Waffengesetz.

Kommentare sind geschlossen.