Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

BVG AöR: Kreienkamp wird Chefin

08.05.20 (Berlin) Autor:Stefan Hennigfeld

Eva Kreienkamp wird neue Vorstandsvorsitzende der Berliner Verkehrsbetriebe AöR. Das hat der Aufsichtsrat beschlossen. Kreienkamp verfügt über langjährige Führungserfahrung in der Verkehrsbranche und wird ihr Amt am 1. Oktober antreten. Die Diplom-Mathematikerin ist derzeit Geschäftsführerin der Mainzer Verkehrsgesellschaft (MVG) mbH und hat in dieser Zeit wesentlich die Digitalisierung des kommunalen Verkehrs bei der Mainzer Mobilität sowie große Infrastrukturprojekte vorangetrieben.

BVG-Aufsichtsratsvorsitzende Ramona Pop: „Mit Eva Kreienkamp konnten wir eine ausgewiesene Fachfrau für den Vorstandsvorsitz der BVG gewinnen. Ich bin überzeugt, dass sie gemeinsam mit Rolf Erfurt und Dirk Schulte sowie den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Erfolgsgeschichte der BVG weiterführen wird.“

Kommentare sind geschlossen.