Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

BSVG fährt wieder nach Regelfahrplan

22.05.20 (Niedersachsen) Autor:Stefan Hennigfeld

Viele Einschränkungen im öffentlichen Leben sind inzwischen gelockert und auch die Braunschweiger Verkehrsgesellschaft (BSVG) macht einen Schritt zur Normalität: Busse und Straßenbahnen verkehren seit dieser wieder nach dem regulären Fahrplan. „Wir haben den Betrieb in den vergangenen Wochen unter schwierigen Bedingungen und mit Einschränkungen aufrechterhalten können. Umso mehr freuen wir uns jetzt, dass wir weitestgehend zum Regelfahrplan zurückkehren können“, sagt BSVG-Geschäftsführer Jörg Reincke.

Das heißt, dass alle Linien der BSVG sowie die Regiobuslinie 560 wieder nach Fahrplan fahren. Eine Einschränkung bleibt bestehen: Der Nachtverkehr in den Nächten von Freitag auf Samstag und Samstag auf Sonntag wird weiterhin ruhen, die letzten Fahrten fahren von und zum Anschluss um 0 Uhr am Rathaus. Die Buslinie 435 verkehrt an Samstagen nicht.

Gleichzeitig spricht Reincke Mitarbeitern und Fahrgästen seinen Dank aus: „Wir wollen uns herzlich bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Fahrdienst, in den Werkstätten und in den übrigen Bereichen des Unternehmens bedanken, die in den vergangenen Wochen unter erschwerten Bedingungen gearbeitet haben, damit Busse und Straßenbahnen fahren konnten. Gleichzeitig gilt unser Dank auch allen Fahrgästen, die uns die Treue gehalten haben, für ihr Vertrauen, ihr Verständnis für Einschränkungen und die nötige Rücksichtnahme.“

Kommentare sind geschlossen.