Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

69 Marihuanapflanzen im Zug entdeckt

27.05.20 (Sachsen-Anhalt) Autor:Stefan Hennigfeld

Beamte des Bundespolizeireviers Stendal wurden letzte Woche von den Kollegen der Landespolizei um Hilfe bei einem Reisenden in einem Zug aus Magdeburg kommend gebeten. Sie hatten hier einen 35-Jährigen festgestellt, von dem ein starker Marihuanageruch ausging. Auf Befragen händigte dieser den Beamten dann auch eine Dose mit Marihuanaverschnitt aus.

Am Bahnhof Stendal angekommen fand durch die Bundespolizisten eine Kontrolle des mitgeführten Gepäcks statt. Hier drin befanden sich zwei große mit Plastikfolie umwickelte Kunststoffblumenkästen. In diesen zählten die Beamten 69 Marihuana-Stecklinge, die teilweise knapp 20 Zentimeter hoch waren. Die Pflanzenstecklinge wurden, genauso wie der mitgeführte Verschnitt, sichergestellt.

Kommentare sind geschlossen.