Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Innotrans auf April 2021 vertagt

30.04.20 (Allgemein) Autor:Stefan Hennigfeld

Zur Eindämmung der Corona-Pandemie hat der Senat von Berlin per Verordnung vom 21. April verfügt, dass Großveranstaltungen und insbesondere Messen mit mehr als fünftausend Personen bis zum 24. Oktober nicht stattfinden dürfen. Der Messe Berlin ist es daher nicht möglich, die Innotrans wie geplant im 22. – 25. September 2020 durchzuführen. In Abstimmung mit den Gründungsverbänden sowie den wichtigsten Marktführern hat sich die Messe Berlin dazu entschieden, die Innotrans 2020 zu verschieben.

„Die Gesundheit der Aussteller, Fachbesucher sowie aller Messe-Mitarbeiter hat dabei höchste Priorität. Die Innotrans wird deshalb vom 27. – 30. April 2021 stattfinden. Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen Ausstellern der Innotrans für ihr Verständnis und ihre Treue“, sagt Kerstin Schulz, Direktorin der Innotrans. Wie gewohnt findet die Innotrans – heute in einem Jahr – von dienstags bis freitags statt.

Das sich anschließende Wochenende, das dann auch den Maifeiertag umfassen wird, dient wie üblich nicht mehr den Fachbesuchern in der Halle, sondern es finden die Publikumstage auf dem Freigelände statt. Für einen geringen Eintritt können Interessierte sich dann zahlreiche neue Züge ansehen, die kurz vor der Auslieferung stehen oder gar Prototypen sind, und die in der Woche zuvor nicht selten erstmals überhaupt der Fachwelt gezeigt wurden. Ein Unterhaltungsprogramm rundet die Publikumstage ab.

Kommentare sind geschlossen.