Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

DB Regio Mitte mit neuem Chef

29.04.20 (Baden-Württemberg, Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland) Autor:Stefan Hennigfeld

DB Regio Mitte, die Regionalverkehrssparte der Deutschen Bahn in Hessen, Rheinland-Pfalz und im Saarland sowie im nördlichen Baden-Württemberg steht unter neuer Leitung. Maik Dreser hat zum 15. April den Vorsitz der Regionalleitung übernommen und ist zudem für das Marketing verantwortlich. Der 53-jährige Elektroingenieur ist seit 1993 als Fahrzeugingenieur und Führungskraft in verschiedenen Positionen innerhalb der DB Regio AG tätig.

Mehr als zehn Jahre lang – von 2004 bis 2016 – war er als Mitglied der Regionalleitung verantwortlich für die Produktion in der DB Regio Südwest bzw. vormals Rhein-Neckar. Zuletzt war als Leiter Instandhaltung tätig. Er ist verheiratet und lebt in Zwingenberg am Neckar. Maik Dreser folgt auf Frank Klingenhöfer, der in den Vorstand der DB Regio gewechselt ist.

Kommentare sind geschlossen.