Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Knorr-Bremse AG: Neuer CFO

11.03.20 (Allgemein) Autor:Stefan Hennigfeld

Der Aufsichtsrat der Knorr-Bremse AG hat Frank Markus Weber zum Chief Financial Officer der Knorr-Bremse AG berufen. Frank Markus Weber (50) wird am 1. August 2020 das Amt des CFO der Knorr-Bremse AG übernehmen. Er war zuletzt in herausragenden Positionen bei der Mercedes Benz AG und der Daimler AG tätig und hat dort zahlreiche unternehmerische Entscheidungen geprägt.

Er hat insbesondere ausgeprägte Kenntnisse im Finanzbereich und im Geschäftsfeld Trucks, auch durch seine Position als CFO der Mitsubishi Fuso Truck & Buses in Tokio, Japan, sowie der Daimler Trucks Asia. Weber hat wichtige Projekte mit großer Bedeutung für den Daimler-Konzern wie Digitalisierung, Unternehmensentwicklung und Kosteneffizienzprogramme geführt. Prof. Dr. Klaus Mangold, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Knorr-Bremse AG: „Ich freue mich, dass wir mit Herrn Weber eine herausragende Führungspersönlichkeit für die Knorr-Bremse AG gewinnen konnten. Er wird mit seiner exzellenten Erfahrung in Strategie, Kapitalmarktkommunikatition, Controlling sowie M&A zum künftigen Wachstum beitragen.“

Kommentare sind geschlossen.