Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Enfällt: Eurobahn lädt zum Girls Day 2020

20.03.20 (Nordrhein-Westfalen) Autor:Stefan Hennigfeld

Für alle Mädchen ab dem fünften Schuljahr öffnet die Eurobahn-Werkstatt in Hamm-Heessen am Donnerstag, 26. März von acht bis 13 Uhr ihre Türen am Sachsenweg. Am bundesweiten Girls Day sind alle Schülerinnen eingeladen, die Zug- und Technikwelt des privaten Eisenbahnverkehrsunternehmen Keolis Deutschland kennenzulernen. Auf insgesamt 30.000 Quadratmetern wird den Mädchen und jungen Frauen gezeigt, welche Ausbildungs- und Karriereperspektive bei der Eurobahn angeboten werden.

Dabei steht allen Interessentinnen die Vorsitzende der Geschäftsführung Magali Euverte persönlich und hautnah für Informationen und Fragen zur Verfügung. „Frauen schaffen alles. Wir müssen uns nur manchmal mehr zutrauen und neue Wege gehen“, sagt Euverte. Nebst Werkstattbesichtigung und Informationen von der Chefin steht das Werkstattteam rund um Mechatronikerinnen, Fahrzeug- sowie Energieelektronikerinnen ebenfalls allen Mädchen für Fragen zur Verfügung.

Auch Nachwuchstriebfahrzeugführerin Pia Tückmantel, die sich im zweiten Berufsausbildungsjahr zur Eisenbahnerin im Betriebsdienst befindet, freut sich auf weibliche Verstärkung und wird ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern. „Wir freuen uns auf einen interaktiven Tag, werden jedoch selbstverständlich auch die aktuelle gesundheitliche Lage berücksichtigen. Wir planen die Veranstaltung mit bis zu 25 Teilnehmerinnen“, sagt Marketingchefin Nicole Drescher.

Liebe Leser! Am vergangenen Freitag haben wir an dieser Stelle über die Planungen der Eurobahn zum Girl´s Day am kommenden Donnerstag berichtet. Inzwischen musste diese Veranstaltung allerdings aufgrund der aktuellen Corona-Situation abgesagt werden. Selbstverständlich wird das Eisenbahnjournal Zughalt.de die Personalakquise der gesamten Branche, auch im Hinblick auf die derzeitige Entwicklung, umfassend begleiten und die Leser auf dem laufenden halten.

Kommentare sind geschlossen.