Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

London und LA starten Kooperation

18.02.20 (Großbritannien & Irland, Übrige Welt) Autor:Stefan Hennigfeld

London und Los Angeles haben ein Abkommen unterzeichnet, um Innovator Cities zu werden. Dies ermöglicht eine engere Zusammenarbeit bei der Bewältigung einiger der größten Verkehrsprobleme von Städten auf der ganzen Welt. Beide Städte sind florierende Weltstädte mit einer großen, wachsenden Bevölkerung, und ihr Erfolg hat viele der gleichen Verkehrsprobleme verursacht, wie zum Beispiel Verkehrsstaus, Luftverschmutzung und Straßengefahr.

Diese Vereinbarung wird es den Städten ermöglichen, zusammenzuarbeiten, um Innovationsherausforderungen zu entwickeln, um festzustellen, wo ähnliche Probleme bestehen, und um sicherzustellen, dass die in beiden Städten entwickelten Lösungen auch in anderen Teilen der Welt funktionieren können. Das Abkommen würde Unternehmen auch die Möglichkeit geben, an einem „Start-up-Austausch“ teilzunehmen, bei dem Start-ups ihre Ideen in London und LA einbringen können.

Dies würde sicherstellen, dass beide Städte von den besten und intelligentesten Ideen für ihre gemeinsamen Probleme profitieren können. London und Los Angeles hoffen, das Innovator Cities-Netzwerk auf weitere Städte auszudehnen, damit noch mehr Gemeinden auf der ganzen Welt von den besten Ideen des Marktes profitieren können.

Der Ansatz wird zunächst im Rahmen der im letzten Monat gestarteten London FreightLab Innovation Challenge erprobt. London FreightLab fordert die besten Innovatoren in Großbritannien auf, Ideen zu entwickeln, die den Güterverkehr in London sicherer, sauberer und effizienter machen.

Durch die neue Vereinbarung konnten die Gewinner die Möglichkeit erhalten, ihre Lösung im Büro des Bürgermeisters für die Stadt Los Angeles vorzustellen und ihre Idee in einer anderen globalen Stadt zu testen. London und Los Angeles sind sehr unterschiedliche Städte, haben jedoch eine Reihe großer Herausforderungen gemeinsam und den Wunsch, mit den besten Marktinnovatoren zusammenzuarbeiten – und das soll nun passieren.

Kommentare sind geschlossen.