Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Knorr-Bremse erhält Arbeitgeberpreis

17.02.20 (Allgemein) Autor:Stefan Hennigfeld

Knorr-Bremse ist zum siebten Mal in Folge als „Top Employer Ingenieure Deutschland“ ausgezeichnet worden. „Als Technologieführer bietet Knorr-Bremse seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine moderne Infrastruktur und attraktive Rahmenbedingungen. Dazu zählen spannende Aufgaben in internationalen Teams, die Zukunftsfähigkeit des Arbeitsplatzes und eine sehr hohe Eigenverantwortung. Wir freuen uns, dass unsere Arbeitsbedingungen für Ingenieurinnen und Ingenieure erneut ausgezeichnet wurden und sehen dies als Ansporn, uns weiter zu verbessern“, erklärt Klaus Remmler, HR-Leiter des Knorr-Bremse Konzerns.

Die Zertifizierung erhalten Arbeitgeber, die sich dafür einsetzen, ihre Mitarbeiter in das Zentrum des unternehmerischen Handelns zu stellen und ihnen ein herausragendes Arbeitsumfeld zu bieten. Zehn übergreifende Kriterien werden hierbei geprüft, darunter Talentstrategie, Personalplanung, Training und Entwicklung, Führungskräfteentwicklung, Vergütung, Sonderleistungen und Kultur.

Nur Unternehmen, die nach einem mehrstufigen Research- und Auditprozess die strengen Qualitätskriterien der Untersuchung erfüllen, werden mit dem Gütesiegel zertifiziert. Das Top Employers Institute ist der weltweit führende Anbieter für die Zertifizierung von herausragenden Mitarbeiterbedingungen. Es hat in diesem Jahr über 1.600 Top Employer in 119 Ländern auf fünf Kontinenten ausgezeichnet.

Kommentare sind geschlossen.