Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

HAVAG: Informationen auf Englisch

13.02.20 (Sachsen-Anhalt) Autor:Stefan Hennigfeld

Die Hallesche Verkehrs-AG (HAVAG) baut stetig ihren Service aus. Um englischsprachigen Fahrgästen das Fahren mit Bussen und Bahnen zu erleichtern, wurden nun die Ticketautomaten mit einer englischsprachigen Menüführung versehen und Informationen auf der Webseite werden in Englisch angeboten.

„Wir freuen uns, englischsprachigen Fahrgästen nun diesen Service anbieten zu können. Gerade durch die Martin-Luther-Universität haben wir viele ausländische Studierende in der Saalestadt, denen wir es nun erleichtern, mit unseren Bussen und Bahnen unterwegs zu sein. Nicht zu vergessen die zahlreichen Gäste zu den Händelfestspielen, die oft aus dem Ausland kommen“, erläutert Andreas Völker, Bereichsleiter Marketing der HAVAG.

Auf der Webseite der HAVAG lässt sich nun per Button auf die englischsprachige Version umstellen. In dem englischsprachigen Bereich werden bspw. die Liniennetzpläne, der Routenplaner, Ticketinfo, Ticketberater und allgemeine Informationen zum Unternehmen angeboten.

„Die englischsprachige Website bietet alle wichtigen Informationen, die beispielsweise Touristen benötigen, die nur ein paar Tage in der Stadt sind und wissen wollen, wie sie von A nach B kommen“, so Andreas Völker. An den Fahrkartenautomaten des Unternehmens an den Haltestellen und in den Fahrzeugen lässt sich nun ebenfalls per Button auf die englischsprachige Menüführung umschalten.

Kommentare sind geschlossen.