Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Mann mit Kampfmesser festgenommen

22.01.20 (Schleswig-Holstein) Autor:Stefan Hennigfeld

Am Vormittag des vergangenen Montags (13. Januar) wurde der Bundespolizei in Kiel ein Mann gemeldet, der mit einem Messer im Zug gesehen wurde. Die Polizei bat Bundespolizisten in Neumünster um Mitfahndung, da der Mann möglicherweise mit dem Zug in Richtung Hamburg abgefahren war. Bei Ankunft des Zuges im Bahnhof Neumünster standen schon sechs Beamte auf dem Bahnsteig.

Die Beamten konnten aufgrund der Beschreibung auch eine Tatverdächtigen im Zug festnehmen. Da er keine Ausweispapiere mit sich führte wurde der Mann mit zur Dienststelle genommen. Auf Befragen, ob er Waffen mitführe verneinte der 48-Jährige dies. Bei der Durchsuchung des mitgeführten Gepäcks fanden die Bundespolizisten dann ein Kampfmesser mit einer Klingenlänge von 27 Zentimeter. Das Messer wurde sichergestellt. Ein Atemalkoholtest ergab einen Promillewert von 1,37.

Kommentare sind geschlossen.