Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Zwei Vorstandswahlen beim VDV-Südwest

10.12.19 (Rheinland-Pfalz, Saarland) Autor:Stefan Hennigfeld

Die Mitgliederversammlung der VDV-Landesgruppe Südwest hat Thorsten Gundacker-Dollak (Völklinger Verkehrsbetriebe GmbH) für weitere drei Jahre bestätigt. Gundacker-Dollak wurde erneut zum stellvertretenden Vorsitzenden der Landesgruppe für den Bereich Personenverkehr gewählt. Silke Meyer, Geschäftsführerin der Rhein-Nahe Nahverkehrsverbund GmbH, wurde für drei Jahre in den Landesgruppenvorstand gewählt.

Meyer wird die Landesgruppe künftig im VDV-Verwaltungsrat „Verbund- und Aufgabenträgerorganisation“ vertreten. Im Verband Deutscher Verkehrsunternehmen (VDV) sind rund 600 Unternehmen des Öffentlichen Personenverkehrs und des Schienengüterverkehrs organisiert. Die Landesgruppe Südwest vertritt die Interessen der VDV-Mitgliedsunternehmen in den Bundesländern Rheinland-Pfalz und dem Saarland.

Kommentare sind geschlossen.