Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Neue Personalchefin bei Go-Ahead

11.12.19 (Allgemein) Autor:Stefan Hennigfeld

Katinka Heppekausen (45) startete zum 1. Dezember als Chief Human Resources Officer bei der Go-Ahead Verkehrsgesellschaft Deutschland. Sie wird hier den Personalbereich für die gesamte Go-Ahead Gruppe in Deutschland verantworten und direkt an den Geschäftsführer Stefan Krispin berichten. Katinka Heppekausen hat sich als zugelassene Rechtsanwältin auf Arbeitsrecht spezialisiert und in den vergangenen 19 Jahren fundierte Erfahrungen im Personalbereich gesammelt.

Bis zum Wechsel zu Go-Ahead war sie als Personalchefin bei der Stuttgarter Konsumentenkreditbank Creditplus tätigt, davor arbeitete sie beim Kommunikationsnetzdienstleister Signalhorn Trusted Networks als Vice President Human Resources. „Ich freue mich sehr auf die Herausforderung bei Go-Ahead in Deutschland. Die Unternehmensgruppe vereint die Vorzüge eines erfolgreichen Global Players mit der Agilität eines modernen Start-ups“, sagt Katinka Heppekausen.

„Für uns hängen eine produktive Unternehmenskultur und ein intelligentes Personalmanagement naturgemäß eng zusammen und sind Grundpfeiler unseres Erfolges. Katinka Heppekausen verfügt über ein hohes Maß an Erfahrung in beiden Zweigen und wird einen wichtigen Beitrag dazu leisten, hoch motivierte Mitarbeiter für uns zu gewinnen und allen unseren Mitarbeiter ein tolles Arbeitsumfeld zu geben“, sagt Stefan Krispin, Geschäftsführer der Go-Ahead Verkehrsgesellschaft Deutschland.

Kommentare sind geschlossen.