Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Emsland-Touren-Ticket ist erfolgreich

04.12.19 (Niedersachsen, NWL) Autor:Stefan Hennigfeld

Das Emsland-Touren-Ticket ermöglicht seit Jahren das Reisen mit der Bahn, Rad und Bus quer durch das Emsland. 2015 übernahm die Westfalenbahn das Ticketangebot von der Deutschen Bahn und hat nun erstmals Verkaufszahlen veröffentlicht. Gemeinsam mit dem Landkreis Emsland und der Landesnahverkehrsgesellschaft Niedersachsen (LNVG) bietet die Westfalenbahn jährlich das Saisonticket für Reisende im Ems- und Ostfriesland mit Nutzung an den Wochenenden und Brückentagen an.

Mit jährlichen Aktionen im Emsland setzt sich die Westfalenbahn für die Verbreitung und den Bekanntheitsgrad des Emsland-Touren-Tickets ein. Mit Erfolg, die Entwicklung der Verkaufszahlen ist durchweg positiv. So nutzten 2016 noch knapp 6.600 Fahrgäste das Emsland-Touren-Ticket, so waren es 2019 mit 11.000 Fahrgästen und 4.100 verkauften Tickets fast doppelt so viel. Das saisonale Ticket ist ab den ersten Frühlingsmonaten bis in den späten Herbst an den Fahrkartenautomaten und Verkaufsstellen der Westfalenbahn, sowie in den DB Reisezentrum entlang der Strecke RE 15 erhältlich.

Kommentare sind geschlossen.