Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

BVG AöR: Karriereportal prämiert

04.12.19 (Berlin) Autor:Stefan Hennigfeld

Die Berliner Verkehrsbetriebe AöR sind ein mehrfach ausgezeichneter Arbeitgeber, und das beginnt sogar schon vor der Bewerbung: Jüngst erhielt die BVG AöR für ihre Karriere-Website einen HR Excellence Award. Mit dem renommierten Preis zeichnen das Magazin „Human Resources Manager“ und die Quadriga Media Berlin herausragende Leistungen zukunftsfähiger Personalarbeit aus.

„Ein modernes Unternehmen wie die BVG braucht selbstverständlich einen modernen Arbeitgeberauftritt“, sagt Dirk Schulte, BVG-Vorstand für Personal und Soziales. „Unsere neue Karriere-Website ist dafür ein zentraler Baustein. Von der Erstinfo bis zur abgeschickten Bewerbung sind es hier nur wenige Klicks. Das Design ist frisch und authentisch – typisch BVG eben. Und unsere Bewerberzahlen sind, auch dank der neuen Website, im Vergleich zum Vorjahr um ein Viertel gestiegen.“

Die neue Website ging Anfang des Jahres online. Entwickelt hatte sie ein interdisziplinäres Team der BVG AöR gemeinsam mit der Agentur Serviceplan Berlin. Sie bietet einen Einblick ins Unternehmen und seinen Alltag. David Rollik, Leiter Kommunikation bei der BVG AöR: „Wir freuen uns über die tolle Auszeichnung. Wir haben mit viel Engagement und Know-how zusammen mit Serviceplan Berlin eine zeitgemäß designte Karriereseite konzipiert, die die zentrale Anlaufstelle für Informationen rund um den Arbeitgeber BVG und für die Bewerbung bei uns geworden ist.“

Kommentare sind geschlossen.