Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Basel: Neuer BVB-Finanzvorstand

03.12.19 (Schweiz) Autor:Stefan Hennigfeld

Die Basler Verkehrs-Betriebe (BVB) komplettieren ihre Geschäftsleitung. Neuer Leiter des Geschäftsbereichs Finanzen wird Daniel Mangani. Der 50-jährige Basler leitete den Geschäftsbereich bereits seit Anfang September 2019 interimistisch. „Mit Daniel Mangani konnten wir diese wichtige Position in der Geschäftsleitung mit einer fachlich sehr kompetenten Führungskraft besetzen“, sagt BVB-Verwaltungsratspräsidentin Yvonne Hunkeler.

Daniel Mangani stammt aus Basel und arbeitete vor seinem Engagement bei der BVB u.a. als Finanzdirektor bei der Acino Pharma AG und der Eson Pac AG. „Als Basler etwas für die Stadt Basel und deren Bevölkerung zu bewegen, macht mich unglaublich stolz“, sagt Daniel Mangani. Damit ist die Geschäftsleitung der BVB nun wieder komplett. Der Geschäftsbereich Verkehr wird ab 1. April 2020 von Matthias Hofmann geführt.

Kommentare sind geschlossen.