Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Westfalenbahn: Mehr Fahrten

29.11.19 (Niedersachsen) Autor:Stefan Hennigfeld

Zum anstehenden Fahrplanwechsel am 15. Dezember erweitert die Westfalenbahn GmbH nach Beauftragung mit dem Regionalverband Großraum Braunschweig, der Region Hannover (RH) und der Landesnahverkehrsgesellschaft Niedersachsen (LNVG) ihr Angebot zwischen Braunschweig und Hannover nochmals und fährt daraufhin auch an Sonn- und Feiertagen die beiden Metropolen im Halbstundentakt an.

Wegen der hohen Nachfrage wurde bereits im vergangenen Jahr, zum Fahrplanwechsel im Winter, das Fahrangebot der Linien RE 60/70 auf einen Halbstundentakt zwischen den beiden Städten an Werktagen erhöht (Montag – Samstag). Die Fahrgäste können sich somit über 992 zusätzliche Fahrten im Jahr freuen. Die Zusatzleistungen addieren sich auf jährlich rund 60.000 Zugkilometer.

Kommentare sind geschlossen.