Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Rydies und Bogestra AG mit Kooperation

19.11.19 (VRR) Autor:Stefan Hennigfeld

Rydies bietet mit „Mein E-Abo“ als erstes Unternehmen monatliche Abos für persönlich nutzbare E-Bikes, E-Tretroller und E-Motorroller an. In Kooperation mit der Bochum-Gelsenkirchener Straßenbahnen AG sind individuell verfügbare Elektromobilität und öffentlicher Personennahverkehr eine echte Alternative zum Auto. Die Bogestra AG ist bundesweit das erste Nahverkehrsunternehmen, das ein solches zusätzliches Abo-Angebot hat.

Mit ihren Straßenbahnen ist die Bogestra AG seit fast 125 Jahren „elektromobil“ unterwegs. Durch die Bewerbung von „Mein E-Abo“ soll den Kunden eine weitere Form von Elektromobilität angeboten werden. Das Start-up-Unternehmen Rydies bietet mit Bogestra AG mit mein-e-abo.ruhr erstmalig ein neues Abo-Konzept für verschiedene Elektrofahrzeuge an. Seit letzter Woche können entsprechende Abonnements in den sechs KundenCentern der Bogestra AG in Bochum, Gelsenkirchen, Hattingen und Witten bestellt werden.

„Mit dem Angebot möchten wir die Einstiegshürde für hochwertige E-Bikes, E-Tretroller und E-Motorroller senken und Menschen ansprechen, die diese Fahrzeuge auf dem Weg zur Arbeit oder im Alltag bislang eher wenig nutzen“, sagt Andreas Nelskamp, Gründer und Geschäftsführer von Rydies. Die E-Fahrzeuge können ab 49 Euro pro Monat flexibel gemietet oder jederzeit mit einem attraktiven Preisvorteil gekauft werden.

Hinzu kommen umfangreiche Inklusiv-Leistungen, die den Einstieg in die eigene Elektromobilität preiswert gestalten: Wartung und Versicherung, Zulassung, verkehrstüchtiger Aufbau und persönliche Einweisung. Außerdem können Ticket 1000-Inhaber kostenlos für drei Monate ein Upgrade auf das Ticket 2000 erhalten, so dass dann beispielsweise ein Fahrrad kostenfrei mitgenommen werden kann. Diebe werden durch das ABUS-Schloss abgeschreckt, mit denen die E-Bikes und E-Tretroller verriegelt werden.

Kommentare sind geschlossen.