Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

MVG: Neuer Busbereichsleiter

08.11.19 (München) Autor:Stefan Hennigfeld

Zum 1. November 2019 trat Veit Bodenschatz seine neue Position als Leiter des Geschäftsbereichs Bus bei den Stadtwerken München (SWM) und der Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) an. Der 53-jährige war mehr als dreißig Jahre bei der Regionalverkehr Oberbayern GmbH, davon 14 Jahre als Geschäftsführer. Die RVO ist eine Tochter der DB Regio AG und betreibt vor allem Linien- und Schienenersatzverkehre sowie Schulbusse im bayrischen Regierungsbezirk Oberbayern.

MVG-Geschäftsführer Ingo Wortmann zeigt sich zufrieden mit der Stellenbesetzung seines neuen Kollegen: „Wir freuen uns darüber, dass wir mit Herrn Bodenschatz einen erfahrenen Busmanager für die großen Herausforderungen innerhalb der wachsenden Metropole München gewinnen konnten und danken Transdev für den reibungslosen Übergang. Ich bin mir sicher, dass er der Richtige ist, um die Herausforderungen der kommenden Jahre für unser Busangebot zu stemmen.“

Veit Bodenschatz: „Ich freue mich darauf, mich als Bus-Chef der MVG für meine Heimatstadt München engagieren und die Weiterentwicklung des ÖPNV mitgestalten zu können. Die MVG hat bereits ein gutes Bussystem mit hoher Qualität und dichter Taktung. Es gibt dennoch viel zu tun: Die Stadt wächst weiter, das Angebot muss ausgebaut werden. Ferner ist auch die Personalgewinnung ein wichtiges Thema für die Zukunft. Da liegt viel vor uns, was wir jetzt gemeinsam anpacken.“

Kommentare sind geschlossen.