Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Jugendliche wollen Gleise überqueren

19.11.19 (Schleswig-Holstein) Autor:Stefan Hennigfeld

Am vergangenen Mittwochmorgen (13. November) gegen 08.00 Uhr wurden Beamte der Bundespolizei im Flensburger Bahnhof auf zwei Mädchen aufmerksam, die im Begriff waren die Gleise vom Bahnhof in Richtung Südstadt zu überqueren. Die Bundespolizisten schritten sofort ein und verhinderten die unerlaubte Gleisüberschreitung der Mädchen. Bei der Befragung gaben die beiden 15-jährigen an, spät auf dem Weg zu sein und den sicheren Weg über die Brücke Schleswiger Straße abkürzen zu wollen.

Sie waren sich offensichtlich über die Lebensgefahr, in die sie sich begeben hatten, nicht im Klaren. Glücklicherweise kam gerade kein Zug. Die Beamten belehrten die beiden Jugendlichen eindringlich über die Gefahren im Bahnbereich. Züge können aufgrund ihrer Geschwindigkeit schneller da sein als man denkt. Auch der Bremsweg geht deutlich über die Sichtstrecke hinaus.

Kommentare sind geschlossen.