Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Adventsticket in Darmstadt

13.11.19 (Hessen) Autor:Stefan Hennigfeld

An den vier Adventssamstagen (30.11., 7., 14., und 21.12.) kann man besonders günstig mit Bus und Bahn unterwegs sein. An diesen Tagen verwandelt sich nämlich die Tageskarte für Erwachsene in eine Gruppentageskarte, für bis zu fünf Personen. Das Angebot gilt in den Tarifgebieten 39, 40 und 41 für die jeweils gelösten Tarifzonen.

Ob zum Shoppen, zum Besuch eines Weihnachtsmarktes, für einen Restaurantbesuch oder zur Teilnahme an einer der vielen vorweihnachtlichen Veranstaltungen kann das Adventsticket in allen 23 Städten und Gemeinden des Landkreises Darmstadt-Dieburg und in der Stadt Darmstadt genutzt werden. Wer von Groß-Umstadt nach Darmstadt fahren möchte, benötigt beispielsweise eine Tageskarte der Preisstufe 4.

Innerhalb der 23 Kreiskommunen und für Fahrten innerhalb von Darmstadt-Mitte reicht die Preisstufe 1. Einmal gekauft kann dann eine Gruppe mit bis zu fünf Personen den ganzen Adventssamstag unterwegs sein und viel damit erleben.

„Mit dem Adventsticket wollen wir einen Anreiz schaffen, an den verkehrsintensiven Wochenenden vor Weihnachten das Auto stehen zu lassen und mit den öffentlichen Verkehrsmitteln in die Stadt zu kommen. Eine gute Gelegenheit, bequem die Weihnachtseinkäufe zu erledigen, auf Stau und Parkplatzsuche zu verzichten, ein Glas Glühwein zu trinken und bei all der Freude auch noch zur Luftreinhaltung beizutragen“, so Robert Ahrnt, Vorstandsvorsitzender der HEAG mobilo.

Kommentare sind geschlossen.