Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Sanifair eröffnet U-Bahntoilette in Wien

01.10.19 (Österreich) Autor:Stefan Hennigfeld

Der zur deutschen Tank & Rast-Gruppe gehörende System-Anbieter für Sanitärkonzepte Sanifair eröffnet in der U-Bahn-Station Stephansplatz die erste von sechs durch Servicepersonal betreute WC-Anlagen. Noch im Herbst 2019 eröffnet als nächstes eine Anlage in der U-Bahn-Station Praterstern. „Unseren Fahrgästen steht ab sofort wieder eine qualitativ hochwertige Sanitäranlage am Stephansplatz zur Verfügung. Gemeinsam mit Sanifair setzen wir unser WC-Konzept weiter um und werden dieses bis Sommer 2020 abschließen“, so Wiener-Linien-Geschäftsführer Günter Steinbauer.

Nach rund drei Monaten Umbauzeit hat die Sanitäranlage in der U-Bahn-Station Stephansplatz nicht nur ein modernes und unverwechselbares Design erhalten. Sie verfügt jetzt auch über hygienische, da berührungsfreie, Wasserarmaturen, Handtuchspender und WC-Spülungen. Ein weiterer Pluspunkt: Die Urinale sind wassersparend und somit ressourcenschonend.

Qualifiziertes Servicepersonal reinigt die Anlage regelmäßig und sorgt so für hohe Qualität und Sauberkeit. Zudem zeichnet sich Sanifair durch ein besonderes Wert-Bon-System aus: Nutzer zahlen ein Entgelt von 50 Cent und erhalten einen 30 Cent Wert-Bon, der sich bei teilnehmenden Partnern und an Automaten einlösen lässt. Als weiteren Service bietet das Sanifair Stephansplatz ein mit Euro-Schlüssel kostenlos zugängliches Behinderten-WC sowie einen Babywickelraum.

Kommentare sind geschlossen.