Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Freiburg: Zehn neue VAG-Azubis

08.10.19 (Baden-Württemberg) Autor:Stefan Hennigfeld

Die Freiburger Verkehrs AG (VAG) hat in den vergangenen Jahren die Palette ihrer Ausbildungsmöglichkeiten für junge Menschen stark erweitert. In diesem Jahr starteten zehn Auszubildende in den Bereichen Duale Studentin Bauingenieurwesen, Industriemechaniker, Kfz-Mechatroniker, Fachkraft im Fahrbetrieb. Hinzu kommt noch eine neubesetzte Ausbildungsstelle bei der Stadtwerke Freiburg GmbH als Industriekaufmann.

Zur Einführung lernten die Nachwuchskräfte im Rahmen von Willkommenstagen ausgiebig das Unternehmen, die künftigen Kolleginnen und Kollegen sowie die Auszubildenden des zweiten und dritten Ausbildungsjahres kennen. Höhepunkte waren ein erlebnispädagogischer Tag sowie das Treffen mit Fragestunde mit den beiden Vorständen Stephan Bartosch und Oliver Benz.

Kommentare sind geschlossen.