Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Dietmar Knerr verlässt Abellio BW

04.10.19 (Baden-Württemberg) Autor:Stefan Hennigfeld

Im Zuge eines Umbaus der Führungsstruktur verließ Dietmar Knerr, bislang Geschäftsführer Betrieb bei Abellio in Stuttgart, das Unternehmen im September 2019. Die Trennung erfolgt im besten gegenseitigen Einvernehmen. Dietmar Knerr ist seit dem 1. November 2018 Teil des ABRB-Managements und verantwortet die operativen Aktivitäten des Unternehmens.

Die Leitung des Geschäftsführungsbereichs Betrieb sowie alle weiteren Funktionen und Aufgaben, für die Dietmar Knerr verantwortlich zeichnet, werden von Rolf Schafferath, Vorsitzender der Geschäftsführung Abellio Rail Baden-Württemberg, sowie seinem Geschäftsführungskollegen Roman Müller übernommen. Abellio-Chef Rolf Schafferath dankt Dietmar Knerr für seinen Einsatz in den vergangenen Monaten beim Unternehmensaufbau in Stuttgart sowie für sein persönliches Engagement bei der Betriebsaufnahme im Stuttgarter Netz/Neckartal im Juni dieses Jahres und wünschte ihm für seine persönliche und berufliche Zukunft alles Gute.

Kommentare sind geschlossen.