Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Arnulf Schuchmann verlässt ODEG

29.10.19 (Ostdeutschland) Autor:Stefan Hennigfeld

Seit 2011 steht der Österreicher Arnulf Schuchmann an der Spitze der Ostdeutschen Eisenbahngesellschaft mbH (ODEG). Nun verlässt er das Unternehmen auf eigenen Wunsch. Eine Nachfolge an der Seite von Stefan Neubert, seit Oktober 2018 weiterer Geschäftsführer der ODEG, wurde bereits gefunden.

So lobt Michael Vulpius, CEO der Benex sowie Vorsitzender der Gesellschafterversammlung der ODEG: „Wir verdanken Herrn Schuchmann, die ODEG zum wichtigsten privaten Player im SPNV im Osten Deutschlands entwickelt zu haben, – mit großem unternehmerischen Engagement, Geschick und Erfolg.“ „Diesem Dank möchte ich mich anschließen und um die Tatsache ergänzen, dass wir mit dem Austritt von Arnulf Schuchmann einen wichtigen Kollegen und wertvollen Manager in unseren Reihen verlieren“, sagt Jost Knebel, Chef von Netinera Deutschland.

Kommentare sind geschlossen.