Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

VRR: Schnupper-Angebot 2019

24.09.19 (VRR) Autor:Stefan Hennigfeld

Auch in diesem Jahr bringt der Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) wieder das Schupperabo zum Jahresausklang. Die Kampagne richtet sich insbesondere an Fahrgäste, die den ÖPNV bereits regelmäßig nutzen, sowie Pendler, die überwiegend mit dem Auto im Verbundraum unterwegs sind. Mit dem Schnupperabo können Interessierte die Vorzüge einer Dauerkarte für Bus und Bahn drei Monate intensiv testen.

Nahverkehrskunden können wahlweise das Ticket 2000, das Ticket 1000, das Youngticket Plus oder das Bärenticket als dreimonatiges Probe-Abonnement bei einem der VRR-Verkehrsunternehmen abschließen – und zwar zum 1. Oktober, 1. November oder 1. Dezember 2019. VRR-Kunden sind mit einem Schnupperabo im Vergleich zu einer regulären Monatskarte besonders kostengünstig mit Bus und Bahn unterwegs. So sparen sie beispielsweise beim Ticket2000 in der Preisstufe A1 im Vergleich zum Monatsticket 9,09 Euro, in der Preisstufe D monatlich sogar 22,90 Euro.

Nach Ablauf der drei Probemonate haben die Fahrgäste schließlich die Möglichkeit, das jeweilige Ticket weiter zu nutzen. Dafür müssen sie nichts tun, denn es behält weiterhin seine Gültigkeit. Ansonsten genügt eine formlose Kündigung bis zum Zehnten des dritten Testmonats und das Schnupperabo endet. Das Ziel ist aber, möglichst viele Gelegenheitsfahrer, die aktuell nur hin und wieder mal unterwegs sind, zu Stammkunden des VRR zu machen.

Kommentare sind geschlossen.