Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

DB AG: Neuer Bevollmächtigter im Osten

10.09.19 (Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen) Autor:Stefan Hennigfeld

Rund viereinhalb Jahre lang war Eckart Fricke erster Ansprechpartner der DB AG für Politik, Verwaltung, Wirtschaft und Verbände in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Am 1. September übernahm diese Position Martin Walden. Dieser ist seit 1999 für den DB Konzern tätig, unter anderem als Sprecher DB Netz. 2005 wurde er Leiter Kommunikation der Infrastrukturunternehmen DB Netz, DB Station&Service und DB Energie. Der 53-Jährige ist Politikwissenschaftler.

Eckart Fricke wechselte nach Baden-Württemberg zum Bahnprojekt Stuttgart-Ulm. Infrastrukturvorstand Ronald Pofalla: „Ich danke Eckart Fricke für seine erfolgreiche Arbeit als Konzernbevollmächtigter der DB für die Region Südost. Es freut mich, dass uns Eckart Fricke auch zukünftig mit seiner Sachkunde zur Verfügung steht. Martin Walden schätze ich sehr für seine Arbeit im Ressort Infrastruktur und insbesondere für seine umfassende und tiefgreifende Expertise.“

Kommentare sind geschlossen.