Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

BOB: WLAN für alle vor dem Start

27.09.19 (Bayern) Autor:Stefan Hennigfeld

Ab Mitte 2020 wird kostenloses Surfen im Internet während der Fahrt im Regionalverkehr in Bayern möglich sein: Die neue Flotte der Bayerischen Oberlandbahn GmbH (BOB), die ab Mitte des kommenden Jahres sukzessive die in die Jahre gekommenen Triebfahrzeuge ersetzen wird, wird für Fahrgäste viele Verbesserungen vorsehen. Zusätzlich werden nun alle Züge mit WLAN ausgestattet, welches den Fahrgästen kostenfrei zur Verfügung stehen wird.

Es handelt sich um insgesamt 31 Züge des Typs LINT des Fahrzeugherstellers Alstom. „Wir freuen uns über die Entscheidung des Freistaats Bayern, die Kosten für die Ausstattung unserer neuen Fahrzeuge mit WLAN zu übernehmen“, so Fabian Amini, Geschäftsführer der Bayerischen Oberlandbahn GmbH. „Damit sind wir Vorreiter in Bayern, was die kostenfreie Internetnutzung im Regionalverkehr angeht und ich bin sicher, dass unsere Fahrgäste davon profitieren werden.“

Kommentare sind geschlossen.