Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

WienMobil: Steigende Beliebtheit

06.08.19 (Österreich) Autor:Stefan Hennigfeld

Die digitale Jahreskarte der Wiener Linien erfreut sich steigender Beliebtheit. Bereits 375.000 Jahreskarten-Besitzer haben ihr Kundenkonto mit der WienMobil-App verknüpft Das bedeutet, dass fast die Hälfte der 822.000 Jahreskarten-Besitzer über die digitale Jahreskarte am Handy verfügt. Die App bietet neben dem Kauf und der Anzeige von Tickets auch Routenplanung mit Echtzeit-Daten aus einer Hand.

Sie löst deshalb noch im Herbst die Ticket-App ab. „WienMobil ist der perfekte Begleiter auf allen Wegen durch Wien. Dank aller Echtzeitinformationen der Wiener Öffis und unserer integrierten Mobilitätspartner weist WienMobil stets den besten Weg durch die Stadt – auch barrierefrei“, sagt Alexandra Reinagl, Geschäftsführerin der Wiener Linien. Jahreskarten, die im Onlineshop gekauft wurden, können in der WienMobil-App angezeigt werden. Wurde die Jahreskarte nicht online gekauft, genügt ein E-Mail an ticketshop@wienerlinien.at, um Zugang zur digitalen Jahreskarte zu erhalten.

Kommentare sind geschlossen.