Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Diebe stehlen Erdungskabel an Baustelle

20.08.19 (Hessen, NWL) Autor:Stefan Hennigfeld

Bislang Unbekannte haben am Südportal des Rudersdorfer Tunnels (Bahnstrecke zwischen Rudersdorf und Siegen) insgesamt vier Erdungsseile gestohlen. Ein Bahnmitarbeiter stellte den Diebstahl gestern Vormittag, gegen 11 Uhr, fest und erstattete Strafanzeige bei der Bundespolizei. Die genaue Tatzeit muss noch ermittelt werden. Das Material war in einer verschlossenen Box gelagert.

Die Langfinger hatten das Schloss geknackt und die Kabel entwendet. Wegen der Bauarbeiten findet derzeit kein Bahnverkehr in diesem Bereich statt. Der angerichtete Schaden beläuft sich auf rund 1.800 Euro. Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat die Ermittlungen aufgenommen und ein Strafverfahren eingeleitet. Wer Angaben zu der Tat oder den Tätern machen kann, wird gebeten, sich bei der Bundespolizei Kassel oder einer anderen Polizeidienststelle zu melden.

Kommentare sind geschlossen.