Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Bundespolizei verhaftet Schwarzfahrer

14.08.19 (Thüringen) Autor:Stefan Hennigfeld

Ein 38-jähriger Mann ist am Mittag des vorvergangenen Dienstags (6. August) aufgefallen, weil er eine Regionalbahn nach Erfurt ohne Fahrschein genutzt hatte. Bei der Feststellung seiner Identität im Erfurter Hauptbahnhof durch eine Streife der Bundespolizei kam heraus, dass der Mann zur Festnahme ausgeschrieben war.

Die Staatsanwaltschaft Memmingen hatte einen Haftbefehl gegen den Schwarzfahrer erlassen. Grund für den Haftbefehl war auch das Erschleichen von Leistungen. Die Beamten brachten den Mann zur Verbüßung der Freiheitsstrafe in die Justizvollzugsanstalt Tonna. Außerdem leiteten sie ein weiteres Ermittlungsverfahren wegen des erneuten Verstoßes ein.

Kommentare sind geschlossen.