Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Keolis: Veränderungen an der Spitze

15.07.19 (Allgemein) Autor:Stefan Hennigfeld

Seit dem 1. Juni ist Lukas Hagemann bei Keolis Deutschland als Eisenbahnbetriebsleiter tätig und verantwortet als Bereichsleiter den Bereich Health, Safety, Quality. In dieser Funktion ist der 34-Jährige für die Sicherstellung des sicheren Eisenbahnbetriebes inklusive der betrieblichen Sicherheit und des Arbeitsschutzes von Keolis Deutschland zuständig. Zuvor war Hagemann als Örtlicher Betriebsleiter und zuletzt als Stellvertretender Eisenbahnbetriebsleiter innerhalb des Unternehmens tätig.

„Mit Lukas Hagemann haben wir einen kompetenten und persönlich sehr geschätzten Kollegen für diese äußerst wichtige Position befördern können“, sagt Chief Executive Officer Magali Euverte. Der gebürtige Bocholter hat an der Technischen Universität Dresden sowie an der Fachhochschule Erfurt studiert. Seit dem 1. Juni vertreten zudem Marcus Klugmann und Norman Hübner als Prokuristen Keolis Deutschland. In dieser Funktion sind die Bereichsleiter bevollmächtigt, das Unternehmen geschäftlich zu vertreten.

Bereichsleiter Marketing/Bestellermarkt Marcus Klugmann gehört seit 2012 zum Keolis-Team und blickt auf über 23 Jahre Berufserfahrung im Bereich ÖPNV/SPNV zurück. Er ist auch Ansprechpartner der Aufgabenträger. Hübner hat 2018 die Bereichsleitung Finanzen übernommen. In seiner Funktion hat er die Verantwortung für die Bereiche externes Rechnungswesen, Controlling, Steuern, Treasury und Versicherungen.

Kommentare sind geschlossen.