Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

ICA eröffnet Forschungszentrum

24.07.19 (Allgemein) Autor:Stefan Hennigfeld

Am neuen Entwicklungs- und Technologiestandort in Dortmund hat der Inhaber und Geschäftsführer der ICA Traffic, Heinz Sander den Startschuss für ein neues, großes Forschungs- und Entwicklerzentrum gesetzt. Auf den etwa tausend Quadratmetern wird eine inspirierende und zukunftsweisende, fast visionäre Atmosphäre geschaffen, die dem heutigen Verständnis von Work-Life-Balance gerecht wird.

Moderne, Mitarbeiter motivierende und kommunikationsfördernde Bereiche, die einen ThinkTank Charakter bekommen mit Chill-Out Sitzecken, großen Pflanzen, Mitarbeiter-Kicker und vielem mehr unterstützen aktiv offene Denk- und Arbeitsweisen und den ständigen Dialog. In diesem innovativen Arbeitsumfeld mit positivem Raumklima vermischen sich zukünftig die agile SCRUM-Welt (Vorentwicklung) mit der klassischen Wasserfallmodell-Welt (Projektabwicklung). Hier entstehen aktiv Synergien und Benefits für alle Beteiligten – intern wie extern.

„Erste Resultate der mit dieser Entwicklung einhergehenden neuen Denkweise können wir bereits vorweisen. So konnten wir innerhalb weniger Monate ein neues Vertriebssystem, das Ticketing Inside sowie eine Mobile App entwickeln, die ab September im Markt sind“, resümiert Heinz Sander mit optimistischem Blick auf die weitere Entwicklung. „Wir sind davon überzeugt, dass dies der richtige Weg ist, um sowohl unser klassisches Automatengeschäft mit neuen Innovationen zu befeuern.“

Kommentare sind geschlossen.