Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Door2Door-Angebot zur Euro 2020

24.07.19 (Europa) Autor:Stefan Hennigfeld

Gut zehn Monate vor dem Start der europaweit ausgetragenen Fußball-Europameisterschaft 2020 werden Volkswagen und Door2Door ein spezielles Angebot zur Erreichbarkeit der Stadien auf die Beine stellen. Mithilfe des Marktführers in Software für Ridepooling und Partner für On-Demand im öffentlichen Verkehr wird Volkswagen im kommenden Sommer in neun europäischen Austragungsorten Fahrzeugflotten für Fans und Besucher anbieten.

Diese können ganz einfach mit der offiziellen EURO2020-App bestellt werden. Mit dem Car-sharing-Angebot will Volkswagen dazu beitragen, die Straßen zu entlasten und die lokalen Emissionen zu reduzieren. Die Flotten werden jeweils 30 Volkswagen Modelle umfassen. „Dieser Service ist Teil unseres ganzheitlichen Mobilitätskonzeptes zur EURO2020. Unser Ziel ist es, dass Fans, wenn sie an Mobilität denken, an Volkswagen denken“, sagt Stephan Franssen, der bei Volkswagen das UEFA-Sponsoring verantwortet.

„Wir freuen uns sehr über das große Vertrauen, das Volkswagen in unsere Technik gibt – damit gehen wir als Unternehmen einen großen Schritt aus unserem D-A-CH-Kernmarkt in den europäischen. Bei uns arbeiten 35 Nationen engagiert und hoch qualifiziert an der Zukunft der Mobilität – das passt zu Volkswagen, das passt zu diesem Projekt!”, freut sich Maxim Nohroudi, Co-Gründer und Geschäftsführer von door2door.

In Amsterdam, München, Bilbao, Rom, Budapest, Kopenhagen, Dublin, Glasgow und Bukarest werden Fans nach dem Download der EURO2020-App kostenlos über das On-Demand-Ridepooling verfügen können. Wir freuen uns sehr auf diese Aufgabe – die Städte sind enorm heterogen in Struktur und Lage der angebundenen Orte. Eine tolle Chance, unser Können wieder einmal unter Beweis zu stellen”, fasst Maxim Nohroudi abschließend zusammen.

Kommentare sind geschlossen.