Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

S-Bahn Berlin sucht Umweltprojekt

07.05.19 (Berlin) Autor:Stefan Hennigfeld

Seit vielen Jahren engagiert sich die S-Bahn Berlin als umweltfreundliches Verkehrsmittel regional für Umwelt- und soziale Projekte. Im vergangenen Jahr wurde zusätzlich zum bisherigen sozialen Engagement eine weitere Initiative ins Leben gerufen: Das beste Konzept erhält Unterstützung im Wert von 20.000 Euro. Bedingung: Die Bewerber müssen sich innerhalb des S-Bahn-Einzugsbereichs engagieren.

2018 überzeugte das Sozialprojekt „Zelterpate“ im Prenzlauer Berg die dreiköpfige Jury. Die S-Bahn unterstützte die Aktion „Die Straße ist kein Zuhause“ und warb gemeinsam mit ZelterPate für Dauerspender, die die Arbeit der Tagesstätte unterstützen. Ein guter Teil des Geldes wurde gespendet und floss direkt in die Arbeit der Tagesstätte ein. Teilnahmeberechtigt sind alle Personen ab 18 Jahren.

Kommentare sind geschlossen.