Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Regiobahn bietet E-Ladesäulen

15.05.19 (VRR) Autor:Stefan Hennigfeld

In Kooperation mit der Regiobahn und der Stadtverwaltung wurden in Mettmann kurz nach Ostern zwei weitere Ladesäulen für je zwei Elektroautos in Betrieb genommen. Die beiden Säulen stehen an den Regiobahn-Parkplätzen der Haltestellen Mettmann Stadtwald und Neanderthal. Sie ergänzen das Angebot, das bereits am Rathaus, am Schellenberg und der Straße Am Königshof besteht.

„Die neuen Ladesäulen von innogy sind ein weiterer wichtiger Schritt für den Ausbau der Elektromobilität in der Region. Wir möchten allen Autofahrern den Umstieg auf die schadstoffarme und CO2-freie Elektromobilität leicht machen“, erklärt Frithjof Gerstner vom Kommunalen Partnermanagement des Energieversorgers. Die neuen Ladesäulen haben zwei Ladepunkte, die das gleichzeitige Aufladen von jeweils zwei Elektrofahrzeugen zulassen. Bezahlt wird entweder über einen Autostromvertrag oder per Paypal bzw. Kreditkarte.

„Die Installation der Ladesäulen für Elektroautos unterstützen wir gerne partnerschaftlich“, betont Bürgermeister Thomas Dinkelmann (parteilos). „Wir freuen uns, dass wir in Mettmann mit diesem Angebot einen Anreiz für mehr emissionsarme und leise Fahrzeuge geben können.“ Innogy übernimmt bei allen Ladesäulen die Installation, Wartung und Betrieb inklusive Abrechnung, Endkundenhotline rund um die Uhr sowie Strombeschaffung in Kooperation mit dem Netzbetreiber Westnetz aus regenerativen Energiequellen.

Kommentare sind geschlossen.