Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

BVG AöR bestellt neuen Vorstand Betrieb

28.05.19 (Berlin) Autor:Stefan Hennigfeld

Die Berliner Verkehrsbetriebe AöR bekommen einen neuen Vorstand Betrieb. Die Gewährträgerversammlung der BVG AöR folgte dem einstimmigen Vorschlag des Aufsichtsrates und bestellte Rolf Erfurt (46) zum neuen Mitglied des Vorstandes. Rolf Erfurt wechselt von der Transdev GmbH, Deutschlands größtem privaten Bus- und Bahnbetreiber, zur BVG.

Bei der Transdev-Gruppe ist Erfurt Geschäftsführer der Nordwestbahn GmbH und der Transdev Hannover GmbH. Zuvor war er viele Jahre in internationalen Führungspositionen bei Bombardier Transportation tätig, u.a. beim Bau eines Werkes für U-Bahnzüge in Indien, der Entwicklung der Flexity-Straßenbahnen und der Produktion von Straßenbahnen für Nordamerika. Seine berufliche Laufbahn begann bei Roland Berger Strategy Consultants im Bereich Transportation.

Kommentare sind geschlossen.