Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

RVF-Fahrscheine mobil erhältlich

03.04.19 (Baden-Württemberg) Autor:Stefan Hennigfeld

Zum 1. April ist das Fahrscheinangebot des RVF in der App DB Navigator sowie unter bahn.de deutlich erweitert worden Seit letzten Juni werden über diese Plattformen bereits Einzelfahrscheine, die Tageskarte Regio24 und die Welcome-Karte verkauft. Nun können Kunden auch die Regio-Karte Basis, eine persönliche Monatskarte für das RVF-Gebiet, die 2×4-Fahrtenkarte und die Punkte-Karte über diesen Kanal erhalten.

Außerdem gibt es jetzt auch badisch24 im DB Navigator, eine 24-Stunden-Karte für die 5 südbadischen Verkehrsverbünde, die ergänzend zu einer Zeitkarte eines Verbundes erworben werden kann. Wer die App DB Navigator hat, meldet sich dort einmalig an und kann dann den jeweiligen Fahrscheintyp auswählen. „Wir sehen die Präsenz unserer Tarife beim DB Navigator als Ergänzung zu unserem eigenen Mobil-Ticket. Über diesen zusätzlichen Kanal können wir neue Kundengruppen ansprechen.“ kommentiert Petra Bieser, Geschäftsführerin des RVF. Schon seit 2015 bietet der RVF mit dem Mobil-Ticket den Fahrschein für das Smartphone an.

Kommentare sind geschlossen.